SchlagermoveBilder.de Schlagermove 2014 Schlagermove 2013 Schlagermove 2012 Schlagermove 2011Schlagermove 2010 Schlagermove 2009 Schlagermove 2008 Schlagermove 2007 Schlagermove 2006 Schlagermove 2005 Schlagermove 2004 Schlagermove 2003 Schlagermove Videos Best of Schlagermove Schlager Infos & News Geschichte Schlager Tags Links & Friends
http://www.loveparadebilder.de

Dorfrocker - Party Mädels Geile Zeit

Anfang 2006: Das Ariola-Team sitzt zusammen und hört sich die eingegangenen Demo-CDs von Nachwuchs-Künstlern an. Die Wahrscheinlichkeit darunter potentielle Stars zu finden ist gering.

Nur noch eine CD und das war's für heute. Da horchen plötzlich alle auf - was ist denn das?!? Eine Bewerbung von drei frechen, feschen und offensichtlich sehr musikalischen Buben. Sie haben volkstümliche Titel eingesandt, die geradezu durch die Decke krachen! Songs, die auf jeder Skihütte für gute Laune sogen müssen und die als potentielle Festzelt-Einheizer sofort ins Ohr und in die Beine gehen. Allen ist klar: Diese Jungs sollte man nicht vorbeiziehen lassen!

 


Das ist also ein knappes Jahr her... Markus, Tobias und Philipp haben längst ihren eigenen Plattenvertrag in der Tasche und spielen als die Dorfrocker auf. Medienerfahrung und Bühnenpräsenz haben sie schon reichlich. Was noch fehlte, war ein eigener "Dorfrocker-Stil". Der ist jetzt gefunden: Die Jungs kombinieren Volksmusik mit Rock'n'Roll, schreiben ihre Titel selbst und geben allem, was sie erzählen, die richtige Portion Pfeffer. Kostprobe gefällig? Vielleicht aus der Vorab-Single, der "Yodlparty"?

Mein Nachbar, der Professor, ist intellektuell
Er sagt, er mag nur Free Jazz und Bolero von Ravel
Doch wenn er dann im Wirtshaus sitzt und wird allmählich blau
Dann holt er die Gitarre raus und jodelt wie die Sau!

Das hat gesessen! Das erste Album "Party, Mädels ...Geile Zeit!" erscheint in zwei Wochen, am 16. März 2007. Dafür haben sie ein gutes Dutzend neuer Songs eingespielt, immer mit ein paar krossen Gitarrenriffs, griffigen Rhythmen und rotzfrechen Texten. Meistens über Frauen, übers Feiern und Aufreißen. Ist ja auch gut so. Stoffelig werden kann man immer noch... Quelle: Tobias Reitz Ariola


...