SchlagermoveBilder.de Schlagermove 2014 Schlagermove 2013 Schlagermove 2012 Schlagermove 2011Schlagermove 2010 Schlagermove 2009 Schlagermove 2008 Schlagermove 2007 Schlagermove 2006 Schlagermove 2005 Schlagermove 2004 Schlagermove 2003 Schlagermove Videos Best of Schlagermove Schlager Infos & News Geschichte Schlager Tags Links & Friends
http://www.loveparadebilder.de

Franzie bei "Immer wieder sonntags"

 

An diesem Sonntag, den 17.06.2007 strahlt die ARD die TV Show "Immer wieder sonntags" um 10 Uhr live aus dem Europapark Rust aus. Moderator Stefan Mross freut sich besonders auf folgende Gäste:
Stefanie Hertel, Flippers, Judith & Mel, Fernando Express, Costa Cordalis, Mara Kayser, Reiner Kirsten, Angela Wiedl, Tommy Steiner und die Alpenoberkrainer. Außerdem ist die junge Gymnasiastin Franzie aus Almsdorf dabei. Mit ihrem Titel "Sommergefühl" wird sie gegen Ralf Lohaus in der Kategorie "Sommerhit 2007" antreten. Die Zuschauer können per Telefonvoting für Franzi abstimmen. Die Telefonnummer wird während der Sendung eingeblendet. Einige Redaktionen verschiedener Sender sprechen bereits jetzt schon vom Sommerhit 2007. Quelle: O. Katzmarek

Biografie Franzie: Sie ist 12 Jahre alt und hat knapp 400 Konzerte absolviert, die bis zu 30.000 Menschen anlockten. Sie ist bereits mit den ganz Großen aus der Volksmusik aufgetreten, stand mit ihrem Vorbild
Stefanie Hertel hinterm Mikrofon und mit Hansi Hinterseer vor der Kamera.
Wenn die kleine FRANZIE aus Sachsen-Anhalt über die Bühne wirbelt, erinnert sie an den Ex-Kinderstar Kirsten Dunst, die ebenso jung ihre Karriere startete, mit 12 neben Tom Cruise und Brad Pitt vor
der Kamera stand und heute mit Anfang 20 zu den etabliertesten Schauspielerinnen Hollywoods gehört. Genau diesen Karrierewillen legt auch FRANZIE an den Tag. An Zielstrebigkeit mangelt es ihr
nicht. Neben der Gesangsausbildung am Konservatorium in Halle lernt sie zusätzlich noch ein Instrument, obwohl sie natürlich "hauptberuflich" die siebte Klasse des 10 Kilometer entfernten Geiseltal
- Gymnasiums besucht. Für die Fitness joggt sie regelmäßig und fährt viel Fahrrad. Obwohl sie mit Vater Wolfgang den dritten Platz beim "Europäischen Grand Prix der Volksmusik" 2001 belegte und in Österreich mit dem selbst getexteten Song "Sieh den Regenbogen" die Hitparaden bis
auf Platz eins stürmte, hält sie sich für einen ganz normalen Teenager. "Am liebsten bin ich mit Freundinnen zusammen", erzählt FRANZIE, "oder ich spiele mit meinen Schwestern". Davon hat sie
gleich drei, die Zwillinge Jennifer und Jasmin (3) sowie Amy (6). FRANZIE wächst geradezu idyllisch heran, lebt in einem umgebauten Bauernhof mit glücklich verheirateten Eltern in einem 300 Seelen Dorf im nördlichsten Weinanbaugebiet Deutschlands, um sie herum
Wiesen, Berge, Felder und Wälder. Wenn FRANZIE auf ihrem neuen Album das Lied "Ich find' das Leben einfach wunderschön" mitreißend interpretiert, glaubt man ihr ganz einfach jedes Wort. Dazu sagt
die junge Sängerin selbstbewusst: "Ich singe schon lange nicht mehr alles, was man mir vorsetzt, denn schließlich bin ich es, die das Lied bei den Leuten rüber- bringen muss, und ich will mich da
nicht verstellen müssen". Über vier Jahre Live- Erfahrungen geben der jungen Interpretin Recht. FRANZIE begeisterte das Publikum auf Volksfesten oder riesigen Open-Air-Festivals wie z. B. dem
Schürzenjäger Open Air im österreichischen Zillertal. Zuletzt war sie mit "Stars and Kids on Tour", einer Tournee zu Gunsten der José Carreras Leukämie Stiftung. "Nein, sie ist keine Marionette", bestätigt ihr Produzent Bernd Jost lächelnd. Jost ist seit 20 Jahren auch in der Country - Szene zu Hause, er entdeckte und produzierte die Nr. 1-Künstlerin Linda Feller und arbeitete jahrelang mit dem deutschen Country- und Balladen-König Jonny Hill zusammen. Schon lange war er auf Nachwuchs-Suche. Dass sein neues Talent allerdings so jung ist, machte ihn anfänglich misstrauisch. "FRANZIE hat mich ganz schnell überzeugt, ihre Stimme, die Ausstrahlung und das Aussehen fand ich von Anfang an umwerfend. Mich hat bloß gesorgt, wie ein Kind von 12 Jahren die konzentrierte Arbeit im Tonstudio so mitmacht, aber FRANZIE hat eine derartig schnelle Auffassungsgabe, ein wunderbares Gehör und ein perfektes Timing. Ihre Musikalität, gepaart mit ihrem eigenen Ehrgeiz - das ist ein Riesenpotential, das unbedingt gefördert werden muss", schwärmt Jost von seinem Jungstar. Und FRANZIE gibt die Komplimente gerne an den Produzenten zurück, dem sie ein
gutes Einfühlungsvermögen attestiert. "Bernd hat gleich gemerkt, dass ich Schlager genauso gerne singe wie Volksmusik, Pop und Country", erzählt FRANZIE eifrig und fährt stolz fort, "er hat ganz
viele Titel für mich gefunden oder geschrieben, die aus allen Bereichen kommen. So ist meine erste CD "Meine Welt" ein bunter Musikmix, aber alles passt trotzdem prima zusammen und zu mir."
Tatsächlich stehen Country-Songs wie "Tausche Dirndl gegen Jeans" im harmonischen Miteinander zusammen mit poppigen Schlagern, wie dem bereits erwähnten "Ich find das Leben einfach wunderschön"
oder den Schlager-Balladen "Dieses Lied sing ich nur für dich" und "Hast du mal ein bisschen Zeit für mich". Natürlich gibt es auch schnellere und witzige Titel wie "Papa, bleib ganz cool", "Opa
ist ein toller Typ" und "Ein Zirkus ist in der Stadt". Ebenso peppig ist "Ein kleines Lächeln". "Keine Angst vor morgen" liegt FRANZIE besonders am Herzen. Mit diesem getragenen Titel im Country-
Stil will sie sich bei ihren Eltern für deren Liebe und Fürsorge bedanken. "Nicht alle Eltern erlauben ihren Kindern schon so früh, Sängerin zu werden. Meine Eltern haben mich immer unterstützt und
mir den Rücken gestärkt, von Anfang an", erklärt FRANZIE. Ihre Anfänge liegen nun gut fünf Jahre zurück, die damals 7jährige platzte bei ihrem Vater ins heimische Tonstudio: "Oh, Vati, das klingt
schön, darf ich mitmachen", krähte die Kleine, und nach einigem Bitten und Betteln, ließ man FRANZIE ihren Willen. Vater Wolfgang war schon zu DDR-Zeiten mit eigener Band auf Tour und bastelte
neben dem Beruf an seiner Musikerkarriere. "Ich fand ihre Stimme sehr schön und auch, dass unsere Stimmen harmonierten. Da Franzie sehr gut und ehrgeizig in der Schule ist, wir sogar von der
Schulleitung Rückenwind erhielten, sind wir in den letzten Jahren als Duo `Franziska und Wolfgang` aufgetreten", berichtet FRANZIES Vater stolz. Er ist größter Fan. "Ich war auf allen ihren
Konzerten dabei, und es ist immer wieder ein Wunder für mich, zu sehen, wie FRANZIE ihr Publikum verzaubert. Ohne Zugabe ist sie noch nie von der Bühne gekommen". Das bestätigt auch ihr Produzent
Bernd Jost. Der bescheinigt ihr im wahren Leben Bodenständigkeit und Bescheidenheit. "Für mich war es ganz erstaunlich, mitzuerleben, wie dieses liebe, fast schüchterne Mädchen sich auf der Bühne
zu einem Charme sprühenden Wirbelwind verwandelt, dem die Herzen des Publikums zufliegen".
FRANZIE – sie ist der neue Stern am Schlager- und Country-Himmel und ihr erstes Album Meine Welt ein echter Leckerbissen, der den Großen aus Volksmusik, Schlager und Country Konkurrenz machen wird. Quelle: Edel / 2006





 


...