SchlagermoveBilder.de Schlagermove 2014 Schlagermove 2013 Schlagermove 2012 Schlagermove 2011Schlagermove 2010 Schlagermove 2009 Schlagermove 2008 Schlagermove 2007 Schlagermove 2006 Schlagermove 2005 Schlagermove 2004 Schlagermove 2003 Schlagermove Videos Best of Schlagermove Schlager Infos & News Geschichte Schlager Tags Links & Friends
http://www.loveparadebilder.de

Freddy Breck: "Ich bin ein Sonnenmännchen"

Bei GoldStar TV öffnet der fröhliche Entertainer sein Herz

Ismaning, 30. Januar 2007 - 35 Goldene Schallplatten, 5 Platinschallplatten - seit 40 Jahren ist Schlagersänger Freddy Breck, der mit dem Titel "Rote Rosen" 1973 seinen großen Durchbruch feierte, der Star im Musikbusiness. Doch trotz internationaler Erfolge, meinte es das Leben nicht immer so rosig mit ihm. Erstmals spricht er gemeinsam mit seiner Frau Astrid bei GoldStar TV (empfangbar über Premiere) am 4. Februar 2007 um 22 Uhr in der Sendung "Alles Liebe V.I.P." über einen nach wie vor wunden Punkt in seinem Leben: seine geschiedene erste Ehe und die nicht existierende Beziehung zu Sohn Michael, mit dem er seit Jahren nicht mehr gesprochen hat.

Zum Zeitpunkt der Scheidung von seiner ersten Frau Ingrid war sein Sohn minderjährig und Freddy beruflich viel unterwegs, so dass er sich kaum kümmern konnte. Offenbar hat seine Ex-Frau auch mit Unterstützung von Jugendämtern den Kontakt unterbunden: "Wir haben überhaupt keinen Kontakt", so Freddy Breck.


 

Der Schlagersänger ist sich jedoch auch heute noch sicher: "An meinem Sohn und an mir hat es nicht gelegen." Und so hat Freddy Breck, der erst kürzlich seinen 65. Geburtstag feierte, die große Hoffnung, dass es ihm gut geht. Er und seine Frau Astrid fügen einen großen Wunsch hinzu: "Wenn er wollte, könnte er uns besuchen und vielleicht wird es irgendwann einmal so sein."

1985 lernten sich die Sozialpädagogin und der Schlagersänger, der sich selbst als "Sonnenmännchen" bezeichnet, im Bad Emser Kurshaus kennen. Dabei war Astrid damals "absolut kein Schlagerfan", sie stand eher auf Bob Dylan und Santana. Doch für Freddy Breck war schon an diesem Tag klar, "dass da mehr war, was uns beide verbunden hat.". Mit Astrid, seiner Ehefrau und Managerin, verbindet ihm jedoch nicht nur die Liebe zueinander sondern auch zur Musik. Als Texterin ist sie unter anderem erfolgreich für die Kastelruther Spatzen tätig und mit Unterstützung von Freddy Breck startete die charmante Blondine eine Solokarriere.

Das gesamte Interview ist am 4. Februar um 22 Uhr bei GoldStar TV - Alles Schlager in der Sendung "Alles Liebe V.I.P." mit Moderator Alexander-Klaus Stecher zu sehen.





...