SchlagermoveBilder.de Schlagermove 2014 Schlagermove 2013 Schlagermove 2012 Schlagermove 2011Schlagermove 2010 Schlagermove 2009 Schlagermove 2008 Schlagermove 2007 Schlagermove 2006 Schlagermove 2005 Schlagermove 2004 Schlagermove 2003 Schlagermove Videos Best of Schlagermove Schlager Infos & News Geschichte Schlager Tags Links & Friends
http://www.loveparadebilder.de

Räuberfest mit Tanja Lasch und Peter Sebastian

 



Der kleine Ort Beesedau bei Halle/ Sachsen- Anhalt feierte an Pfingsten zum 111. Mal sein Räuberfest. Irgendwann im Mittelalter wurde der Ort durch Raubritter drangsaliert. Diese wurden aber dann
doch fest genommen und erschossen. Das alles soll sich in und um Beesedau abgespielt haben. Deshalb wurde daraus das Räuberfest gegründet und jedes Jahr gefeiert. Damit wird aus Beesedau einmal im
Jahr ein Räuberbau.

Ein Highlight des Festes war am Pfingstmontag das "Schlager- Cafe" mit Peter Sebastian (Räuberhauptmann) und Tanja Lasch(Räuberbraut). Beide Künstler verzauberten mit ihren Liedern die anwesenden Beesedauer Räuber und ihr Gefolge. Den Reigen bunter Melodien eröffnete die holde Tanja Lasch mit ihrem Erfolgshit "Jedesmal". Die ersten Gäste tanzten bei "Ich träume nur" mit. "Ich hab Dich nie vergessen" ist ein genau so schönes Liebeslied wie ihre aktuelle Single "Sag Ihr". Alles wunderschöne und melodische Lieder über die Liebe, die Tanja zu Gehör brachte. Lieder für friedvolle Räuber. Der "Tennesse Waltz" passte da sehr gut zu dieser Schlagerparty. Mit einem Andrea Berg- Medley, einem Medley mit Hits von Conny Francis und einem großen Hitmedley aus den Siebzigern zeigte Tanja ihre große musikalische Vielfalt.
Der absolute Granatenhöhepunkt war aber ihre Version von "Über 7 Brücken". Das ganze Festzelt stand still und alle sangen kräftig mit. Das hatte einfach was, so ein bisschen etwas von Erhaben.
Tanja kann mit ihrer Interpretation leicht mit Karat und Peter Maffay mithalten.
Der tosende Applaus der "Räuber" zeigte das ausgiebig. Eine musikalische "Räuberei" brachte Peter Sebastian dem Festvolke dar.

Gute Laune war bei den schönen Titeln angesagt. Wer kennt sie nicht die unvergessenen Titel wie "Ich lass Dich nie mehr aus den Augen" oder "Mandolinen um Mitternacht". Aber auch seine eigenen
Titel "Kein Meer ist zu tief" , "Das Gold der Ägäis" und "Ich wollte leben ohne Dich" (aktuelle Single) fanden im Räuberbau Beesedau ihre große Zustimmung. Etwas exotisch wurde es dann bei "Salem
Aleikum", ein Hit mit orientalischem Klang. Mit "Junge komm bald wieder" zeigte Peter Sebastian seine maritme Seite. Ein Welterfolg seines Entdeckers Freddy Quinn. Sein "Schwarzer Zigeuner" passte
faustgenau zu dem Räuberfest. Es war auch der Titel womit Peter richtig bekannt wurde. Mit vielen anderen Partyschlagern sorgte Peter für gute Stimmung. Viele Titel sind aus seinem aktuellen Album
"Ein Lächeln gewinnt", das er anlässlich seines 25- jährigen Bühnenjubiläums raus brachte. Eint Teil der Einnahmen gehen an das "Gemeinnützige Jugendwerk unfallgeschädigter Kinder". Am Abend ging schließlich ein toller Schlagernachmittag zu Ende. Tanja Lasch und Peter Sebastian verzauberten ihre Gäste mit tollen Liedern und herrlichen Melodien.

Das Räuberfest war damit auch fast vorbei. Damit konnten am nächsten Tag aus den Beesedauern "Räuber" wieder normale Bürger werden, bis nächstes Jahr die Räuberei im Räuberbau Beesedau wieder los
gehen wird.

Informationen über Tanja Lasch gibt es unter www.tanjalasch.de Infos zu Peter Sebastian unter www.petersebastian.de

Infos zum Räuberfest unter www.raeuberfest.de

Der Künstler- und Medienservice schreibt und veröffentlicht Berichte über Musik- u. Theaterveranstaltungen, Pressetexte für CDs, macht Interviews, veröffentlicht Neuigkeiten über Künstler, platziert Veranstaltungshinweise, vermittelt Künstler und organisiert Events.





...